Aktuelles & Termine

Zur Zeit keine Kleingärten frei!

Aufgrund der hohen Nachfrage ist es uns zur Zeit nicht möglich weitere Kleingärten anzubieten.


Jubiläum beim KGV Eichenhof e.V. - Oktober 2019

Ehepaar seit 50 Jahren Pächter in der Kleingartenanlage

Ob aus Jux und Laune oder wohlüberlegt -  Als Ursula Bremer vor 50 Jahren ihren Mann Klaus mit ins Vereinsleben hineinlotste, war beiden vielleicht nicht klar, dass nach ein paar Monaten oder Jahren noch lange nicht Schluss sein sollte.

Denn dieses Jahr kann das Ehepaar auf das 50-jährige Bestehen als Pächter in der Kleingartenanlage Eichenhof e.V. in Gronau blicken. Dazu gab es vom Verein eine kleine Feier. 

In den 50 Jahren der Vereinszugehörigkeit hat Klaus Bremer über 20 Jahre aktiv im Vorstand gearbeitet: als Vorsitzender, als Schriftführer und zuletzt als Kassenwart. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von seiner Frau Ursula, die ebenfalls in den vergangenen zwei Jahren das Amt der Schriftführerin des KGV inne hatte. 

Der Verein ist dankbar für den jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz. Als kleines Dankeschön übergab der neue Vorstand dem Ehepaar einen Präsentkorb.


Tag des Garten & "Open tuinen Glanerbrug" - Tage 2019

Auch in diesem Jahr feiern wir am 16. Juni wieder den Tag des Gartens und am 06. und 07. Juli 2019 gemeinsam mit unseren niederländischen Nachbarn die "Open tuinen Glanerbrug" - Tage. Unser Gartengelände ist an diesen Tagen jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Besucher geöffnet. Wie auch im letzten Jahr können interessierte Gartenliebhaber einzelne Parzellen besichtigen und sich mit anderen Gartenfreunden fröhlich austauschen.

Eindrücke vom Tag der offenen Gärten 2018 finden Sie hier.


Sommerfest 2019

Für das Jahr 2019 soll wieder ein Sommerfest ausgerichtet werden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Veranstaltungen des Stadt- und Bezirksverbandes 2019

Ab dem 14. Juli bis zum 12. Oktober 2019 veranstaltet der Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e. V. jeden Monat einen neuen Programmpunkt für die Kleingärtnervereine.

Mehr Infos zu den Veranstaltungen

 

Unsere Partner